Gegen Ende des dreißigjährigen Kriegs traf es Bregenz schwer. Die Schweden nahmen Bregenz Anfang 1647 ein, doch ging es dabei mit rechten Dingen zu?

Vor nicht allzulanger Zeit fanden Historiker ein Gedicht über diesen Krieg, und die Einnahme von Bregenz. Wir vermuten, dass es sich dabei lediglich um die ersten beiden Strophen handelt und brauchen eure Hilfe, um den Rest zu finden und ein lange verborgenes, sagenumwobenes Geheimnis bei dieser Schnitzeljagd um Bregenz zu lüften.

Wir geben euch alle Dokumente, Hinweise und notwendigen Gegen-stände, die ihr zum Lösen der Aufgaben benötigt. Versucht die Rätsel zu knacken und der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Eine spannende Reise in die Vergangenheit ganz im Zeichen von Indiana Jones erwartet euch.

Eine Buchung ist theoretisch jederzeit möglich, doch ist es mitunter notwendig in ein Gebäude zu gehen, das nicht immer öffentlich zugänglich ist und ihr wollt ja auch nicht, dass euch andere Abenteurer in die Quere kommen ;)

Für Kinder unter 14 Jahren gratis! Wir empfehlen aber, dass mindestens eine erwachsene Person dabei ist, da die Rätsel mitunter durchaus knifflig sind.


Voraussetzungen:
- gutes Schuhwerk für kleinere Wanderungen
- 2 bis 6 Spieler pro Gruppe
- für Kinder ab ca. 12 Jahren geeignet (mit einer erwachsenen Person als Begleitung und Hilfe)

Dauer:
- zu Fuß: ca. 3,5 - 4 h
- mit Fahrrad und zu Fuß (Bike'n'Hike): ca. 2,5 - 3 h

Startpunkt:
Eichholzstraße 3
6900 Bregenz

Bitte einfach unterhalb den gewünschten Termin eingeben und wir werden diesen bei Verfügbarkeit in Kürze bestätigen. Sobald Sie eine Bestätigung erhalten haben bitten wir Sie diese beim 'zur Zahlung' Button zu begleichen und dabei die Reservierungsnummer anzugeben. Oder einfach telefonisch unter: +43 660 4840981

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Das Goldene Kegelspiel - ein Outdoor Escape Abenteuer